Hier schaffen wir feinste Kaffees.


 

 

Mit unserem Trommelröstverfahren veredeln wir Rohkaffee bei niedrigen Temperaturen und viel Zeit zu qualitativ hochwertigem Röstkaffee.

Bei dieser Art der Veredelung der Rohkaffees kann sich das volle Potenzial an Aromen und Geschmack entfalten.

Unser Ziel ist es, die länderspezifischen Eigenschaften der einzelnen Kaffees durch die Röstung zum Vorschein zu bringen und so zu echten Schmankerl zu verarbeiten.

 

 

 

 

Woher kommt unser Rohkaffee?

Wir beziehen unsere Rohkaffees nur von ausgewählten Farmen, Kooperativen und Plantagen der Kontinente Südamerika, Zentralamerika und Afrika. Durch unseren Direkten Handel wird sichergestellt, dass nur die besten Rohkaffees den Weg in unser Lager nehmen.

Per Schiff kommt der Kaffee aus Ländern wie Burundi, Nicaragua oder Peru zu uns. Auch heute noch wird der Kaffee in den typischen Säcken zu uns in die Rösterei geliefert und wir beginnen umgehend mit der Veredelung.

 

 

Werte wie Menschlichkeit, Transparenz und Qualitätsbewusstsein stehen für uns an oberster Stelle. Eine faire Behandlung der Kaffeebauern in den Herkunftsländern resultiert in der Verbesserung der dortigen Lebensverhältnisse und einer damit verbundenen Steigerung der Qualität der verschiedenen Rohkaffes. 

 

 

 

 

Unser Leitgedanke: Genuss - Verantwortung - Leben

 

 

Händlerbund Käufersiegel